doaa-el-adi-welt-der-frau.jpg

© Doaa El-Adl

Kunstausstellung

Doaa El-Adl - Die Welt der Frau

Showtimes

Vergangene Showtimes

Öffnungszeiten:

Mo: Geschlossen
Di: Geschlossen
Mi: Geschlossen
Do: 14:00 - 20:00 Uhr
Fr: 14:00 - 20:00 Uhr
Sa: 14:00 - 20:00 Uhr
So: 14:00 - 20:00 Uhr

Mehr

Die Einzelausstellung „Die Welt der Frau" zeigt Cartoons der ägyptischen Karikaturistin Doaa El-Adl. In den ausgewählten Zeichnungen rückt El-Adl Frauen und ihre Probleme in den Mittelpunkt und macht sie somit zu Heldinnen.

Gezeigt werden 45 Cartoons einer mutigen Frau, die trotz vieler Repressalien in Al-Masry Al-Youm, der größten Tageszeitung Ägyptens, veröffentlicht und dafür bereits mit internationalen Preisen ausgezeichnet wurde. Sie wurde u.a. sogar mit dem renommierten „Press Cartoon Price“ geehrt, der ihr 2014 von Kofi Annan überreicht wurde.
Zudem war sie auch Teilnehmerin des Projekts „100 Women“ der BBC, wo sie einem weltweiten Publikum vorgestellt wurde.