Pop / Rock · Hip-Hop

DJ Krush


Nach 10 Jahren präsentiert DJ Krush nun sein neues Album erstmals und exklusiv in Österreich im Rahmen des HipHopConnection Festivals im WUK!

DJ Krushs erstes, legendäres Album Krush setzte neue Maßstäbe im experimentellen Hip Hop, Triphop und Downbeat Bereich. Sein zweites immens erfolgreiches Soloalbum 'Strictly Turntablized' wurde auf dem Londoner Mo'Wax Label veröffentlicht und machte Krush und seinen Labelkollegen DJ Shadow zu den Wegbereitern des Downbeat / Trip Hop. 1999 wechselte DJ Krush zu Sony-BMG, auf dem er mittlerweile ebenfalls zwei Alben und seine brandneue Live-DVD veröffentlicht hat.

Auch als Remixer und Producer ist Krush tätig, so hat er z.B. Tracks für The Roots produziert und mit Guru von Gang Starr, DJ Shadow, Mos Def und Dj Cam zusammengearbeitet. Aber dass DJ Krush nicht nur im Studio abgehen kann, beweist er regelmäßig auf seinen DJ-Livesets, bei denen er sowohl seine Turntable-Künste zeigt, als auch alle möglichen anderen Klangquellen wie Livepercussion einsetzt und Samples mit einbaut.

Der Stil von Dj Krush lässt sich aber in keine Schublade schieben, da er auf jedem Album seinem Sound eine andere Note gibt. Allein seine japanische Herkunft vergisst er dabei offenbar niemals: die klassischen japanischen Melodien sind auch in seinen Tracks immer so präsent wie Einflüsse aus Soul, Jazz oder elektronische Sounds.

Timetable:

Workhops (kostenfrei)

Beatboxing: mit Fii von 17:00-19:00
Breakdance: mit Alexander Wengler (Nobulus) von 17:00-19:00
Anmeldung unter: office@hiphopconnection.at

Austrian Beatbox Championship (20:00-0:00)

Fii führt durch den bunten Abend mit zahlreichen Show-Acts und innovativen Interpretationen bekannter
Songs verschiedenster Musikrichtungen von TeilnehmerInnen aus ganz Österreich, von denen sich der
Gewinner für die Weltmeisterschaften qualifiziert.

DJ KRUSH (ab 0:00)


Vergangene Termine