Party

Dj Karotte


Soundterrasse & Club Cubique pres. Peter Cornely aka Karotte - Seine Liebe zur Musik kann man eindeutig hören und sehen, kein Mix-Maestro lebt sein Set so intensiv wie Karotte.

KAROTTE (BREAK NEW SOIL | FRANKFURT) www.facebook.com/karotte.dj www.djkarotte.de XANDER & NIEDERREITER (GET VISION | MATERIAL SERIES) www.facebook.com/xanderundniederreiter www.soundcloud.com/xanderundniederreiter DALO (SOUNDTERRASSE) www.facebook.com/dalomusik

Peter Cornely aka Karotte, der 1969 geboren wurde, ist ein Paradebeispiel für solch ein seltenes Phänomen. Über die letzen beiden Dekaden hat dieser deutsche Unterhaltungskünstler die Spitze des DJ-Eisberges erklommen und verteidigt. Nicht unbedingt als Produzent, aber als ein weltweit angesehener Plattendreher. Diese beachtliche Position hat er dadurch erlangt, dass er jeden Abend 100% gibt. Seine unnachahmliche Mixtur aus elektronischen Stilen unterscheidet ihn schon deutlich von seinen Kollegen, doch seine natürliche Gabe, immer an die eigenen Grenzen zu gehen, unterstreicht seine unangefochtene Stellung als internationaler Top-DJ.

Seine Liebe zur Musik kann man eindeutig hören und sehen, kein Mix-Maestro lebt sein Set so intensiv wie Karotte. Seine Auftritte sind nicht lediglich eine gute Option für eine wilde Nacht in der Innenstadt, sondern ein ganz spezielles Erlebnis für sich. Seine Residencies in zahlreichen Clubs belegen seinen Stellungswert für die elektronische Szene. U60311 Frankfurt, Stammheim Kassel, Harry Klein München und aktuell der Cocoon Club in Frankfurt sind nur ein paar Beispiele für die renommierten Tanzpaläste, die sich über die Jahre hinweg um ihn geprügelt haben. Würde man einen Stammgast der aufgezählten Clubs fragen, wer denn den Sound auf die Dauer am meisten geprägt hat, bekäme man wahrscheinlich immer wieder die gleiche Antwort: Karotte. Die offene Herangehensweise an alle elektronischen Genres (Minimal, Tech/House, Elektro, Breakbeat...) haben ihn unberechenbar und extrem einflussreich für viele junge Musiker gemacht.


Vergangene Termine