Party

DJ Eargazm


DJ im Electronic-Genre seit den späten 90ern. Musikalisch geschult durch Heimmusik (spielt Gitarre und Flöte) sowie intensives Hören von Moderner Klassik und Jazz. Schon bald findet er als DJ zu einer ihm eigenen Handschrift mittels Sampling von vorgefertigten/verfremdeten Sounds/Stimmen/Instrumenten in die DJ-Tools.

Neben Auftritten in Clubs zählen vor allem Festivals wie ArsElectronica/JazzFest Wiesen/Töne-Gegentöne im Konzerthaus Wien/Schnittpunkte_Festival /in Österreich und Festivals in Ungarn/Slovenien/Kroatien zu seinen musikalischen Höhepunkten. Dort musiziert er mit international anerkannten virtuosen Instrumentalisten und Vokalisten wie z.b. Diego Mune (git-argent.), Abdel-Jalil-Kodssi (voc.+gimbri-maroc), Arcady Shilcloper (horns-russia) uva. Er produziert eine Radio-Show auf www.play.fm (tonkopf radio show) und arbeitet für aktionistische Tanz-Ensembles (visPlastica u.a.), Kooperationen mit Kontextlab/Labfactory/ und Video-Künstler (MediaOpera-Poool).

Gemeinsam mit Arteom Denissov produziert er als „Musikproduktion Sputnik“ Werbejingles und Filmmusik und ist unter dem Live-Act „SecondHead“ auf Club-Bühnen unterwegs.


Vergangene Termine