Theater

Divadlo U staré herecky Prag - Das hässliche Entlein


Eine berührende Inszenierung basierend auf dem bekannten Märchen von H. C. Andersen.

Mit dem Beginn des Frühlings erwacht alles zum Leben und die Jungen kommen zur Welt. Vier kleine Küken in ihren Eiern fangen an, ihre Schalen zu knacken und schlüpfen. Aber eines von ihnen ist seltsam, eben anders. Ist das Anderssein ein Fluch oder ein Geschenk? Oder beides? Ein Stück über das Anders-Sein. Die Lebensgeschichte eines kleinen Vogels, der von Anbeginn dem Spott und der Verachtung der anderen ausgesetzt ist. Kann er diese Verletzungen überwinden? Wird er seinen Platz in der Welt finden? Wenn ja, vielleicht bekommt er ja doch am Ende seine wohlverdiente Belohnung. Eine berührende Inszenierung basierend auf dem bekannten Märchen von H. C. Andersen.

REGIE / MUSIK: Jiří Vyšohlíd
SPIEL: Jana Vyšohlídová
BÜHNE / FIGUREN: Luděk Joska
TEXT: Tomáš Jarkovský frei nach H.C. Andersen

Ab 3 Jahren


Vergangene Termine