Pop / Rock

Disco Ensemble


Wiedersehen in Wien mit der finnischen Rockband Disco Ensemble - auf ihrer "Last Nights Out - The Farewell" Tour.

Disco Ensemble stammen ursprünglich aus einem kleinen Kaff namens Ulvila an der Westküste Finnlands. Gegründet wurde die damals noch namenlose Band von den zwei Schulfreunden Jussi Ylikoski and Mikko Hakila, später stiessen Miikka Koivisto und Lasse Lindfors hinzu. Der Bandname Disco Ensemble geht auf eine gewiefte Idee aus den frühen Tagen der Band zurück. Um Zuschauer an ihre Konzerte zu kriegen, luden die Jungs jeweils zu einer vermeintlichen Discoparty ein, die sich dann unversehens als waschechtes Punkkonzert entpuppte.

Disco Ensemble sind wohl derzeit der populärste Alternative Rock Act aus Finnland, den man sich nicht entgehen lassen sollte! Die vier Jungs haben bereits auf den großen Festivals wie Roskilde, Rock am Ring, Rock im Park und Glastonbury gespielt, und sind rastlos quer durch die angesagten Clubs Europas getourt.

**Support*: Weiland


Vergangene Termine