Pop / Rock

Dirkschneider


Dirkschneider:
Die Original-Stimme von Accept, Udo Dirkschneider, spielt zum allerletzten Mal ein Set nur mit Accept Klassikern! Nachdem fast alle Dates der Tour komplett ausverkauft waren und sensationelles Feedback erhalten haben, spielt Udo noch ein paar ausgesuchte Konzerte, danach ist Schluss mit Accept-Songs. Hier wird Metal-Geschichte gefeiert!

Jeder kennt Songs wie Balls To The Wall, Breaker, RestlessAnd Wild, Fast As A Shark, Princess Of The Dawn, Son Of A Bitch, Midnight Mover, Monsterman, Metal Heart oder Burning, oder? Die alle und noch viel mehr Accept-Klassiker aus den 80ern gibt es von Udo Dirkschneider am 8. Dezember im Conrad Sohmmiteinem fetten 2h-Set.

Unbedingt rechtzeitig Karten sichern für diesen legendären Abend!

Deutschlands markanteste Metal-Stimme Udo Dirkschneider zieht einen Schlussstrich unter ein bedeutendes Kapitel der deutschen Rockgeschichte. Der kleine Shouter mit dem grossen Metal-Herzen kommt unter dem seinem Namen DIRKSCHNEIDER nach Dornbirn, um ein allerletztes Mal auf seine erfolgreichen Jahre mit der Gruppe Accept zurückzublicken. Nach dieser Tour wird es bei seinen Auftritten nur noch Songs seiner aktuellen Band U.D.O. zu hören geben. U.D.O. sind seit mittlerweile mehr als 18 Jahren das, wo ich hingehöre. Dem möchte ich Tribut zollen“, sagt der Sänger.

Ich habe nach wie vor riesigen Spass, die Accept-Songs live zu singen“, sagt Dirkschneider. Sie gehören ja zu meiner Biografie und letztendlich auch zu meiner Stimme. Aber dennoch ist es im Leben auch mal an der Zeit, ein Kapitel abzuschliessen. Es wurde so viel über Accept geredet und so viel spekuliert. Ich gebe dazu nun mein finales musikalisches Statement ab und biete den Leuten die Chance, die Songs und mich noch einmal für die Dauer eines kompletten Konzertes gemeinsam auf der Bühne zu erleben.“

Mit der 1971 in Solingen gegründeten Formation Accept eroberte Udo zwischen 1979 und 1986 mit sieben gefeierten Alben die internationale Metalwelt. Das ultimative Kennzeichen der Band war seit jeher Udo‘s unverkennbarer Gesang. Accept-Fans dürfen es sich nicht entgehen lassen, zum letzten Mal alle Klassiker mit der Originalstimme zu geniessen..


Vergangene Termine