Kabarett

Dirk Stermann & Ramsch & Rosen


War es wirklich klug, als Rheinländer in ein Land zu ziehen, das heute noch von Cordoba schwärmt? Dirk Stermanns Wiener Werdegang ist ein wahrer Radetzkymarsch. „Ich hatte keine Meinung zu den Österreichern. Aber womit ich nicht gerechnet habe: Jeder Österreicher hatte eine Meinung zu den Deutschen.“ In diesem Sinne liefert Dirk Stermann mit „6 Österreicher unter den ersten 5“ ein skurriles Panoptikum von Österreich und seinen Einwohnern. Zwischen alten Bildern, Handschriften und Zeilen stöbert das bekannte Duo „Ramsch & Rosen“ nach alten Melodien und entlockt Geige, Zither, Akkordeon und Trompete traditionelle Lieder und Klänge. Fulminant überschlagen sich die Stimmen und lassen die Herzen des Publikums höher schlagen.

http://www.stermann-grissemann.at/


Vergangene Termine