dirk-stermann-c-udo-leitner-1.jpg

© Udo Leitner

Kabarett
Theater

Dirk Stermann: Der Hammer

Showtimes

Vergangene Showtimes

Mehr

Roter Berg

Mehr
19:30 - 23:59
Gasthaus Timo
20:00 - 23:59
Spielboden
Weitere Showtimes anzeigen
19:30 - 23:59
Cafe Korb
20:00 - 23:59
Tischlerei Melk
20:00 - 23:59
ARGEkultur Salzburg
19:00 - 21:00
Literaturhaus Graz
Mehr

Eintrittspreise: € 6,- Vollpreis bzw. € 4,- ermäßigt.
Kartenreservierungen: www.literaturhaus-graz.at (bei der jeweiligen Veranstaltung) oder Kartentelefon +43 (0)676 6710166 (Band).

Mehr
20:00 - 23:59
Rabenhof

Dirk Stermann präsentiert sein neues Buch "Der Hammer".

Mit 15 Jahren kommt der begabte Joseph Hammer an den Wiener Hof, wo er Sprachknabe, Dolmetscher, werden soll. Joseph lernt Türkisch, Arabisch, Persisch, wird ins prächtige Konstantinopel entsandt, erlebt den Feldzug gegen Napoleon in Ägypten, sieht, was er nur aus Büchern kannte. Sein Leben lang vermittelt er zwischen Orient und Okzident und ist doch nirgends zuhause. Dass die Welt sein Genie nicht erkennt, schmerzt ihn. Er muss wohl erst etwas ganz Großes leisten: ein vollständiges Exemplar der Geschichten aus 1001 Nacht finden und übersetzen.

Ein Leben zwischen dem Morgenland und dem genauso fremden Wien um 1800, Dirk Stermann erzählt es mit sanfter Ironie: ein mitreißender Roman um ein großes Thema: Die Sucht nach der Ferne, der Wunsch nach Unsterblichkeit.