Party

Diggin Special pres. Suff Daddy & The Lunch Birds


Strom pres. Suff Daddy & The Lunch Birds (live), TOMÁ & Esther Esrah (live), B.Visible (DJ Set) und DJ Hooray (DJ Set).

Suff Daddy & The Lunch Birds
Wenn man an Instrumental HipHop und an die Elite der deutschen Beat-Produzenten denkt, kommt man an Suff Daddy nicht vorbei. Nach Support Shows für Anderson .Paak, erfolgreichen DJ-Shows in ganz Europa und einem Boiler Room Set in London widmet sich der Berliner nun einem neuen Projekt. Gemeinsam mit seiner Liveband „The Lunch Birds“ tourt er seit 2016 durch Europa. Den Konzertbesuchern wird also nicht ein bewährtes DJ-Set geboten, sondern ein komplettes HipHop Live Set-Up, das in dieser Form zum ersten mal auf die Bühne gebracht wird.

Sein neues Album „Birdsongs“, auf dem unter anderem sein Bandkollege Dexter (Betty Ford Boys) oder Mayer Hawthrone vertreten sind, erschien am 24.06.2016. Es zeichnet sich, wie alle Suff Daddy Produktionen, durch ganz eigene Ästhetik, Rhythmus und einzigartiges Sounddesign aus. Als Inspirationsquelle dienten ihm dabei seine Reisen durch Australien und Europa.

Tomá & Esther Esrah: Klanggewitter T.ak.E 01/ Take 1/ Part 1/ #1”
Düstere Klangwolken türmen sich auf, nur um sich in einem Gewitter aus treibenden Beats und elektronisch verträumten Sounds zu ergießen. Der laue Sommerregen nach dem Sturm - umspült the new soul mit einem Farbenspiel aus Hip Hop und Jazz. Darüber eine rauchig-warme Stimme, die kraftvoll und brüchig zugleich das Geschehen porträtiert. Eingebettet in barocke Gitarrenklänge wird die gesamte Szenerie von Synthlinien umrahmt bis das Klanggewitter schließlich langsam in einem Echo (der Einfachheit) erlischt.

B.Visible (Duzz Down San / VIE)
B.Visible ist ein Wiener Produzent mit slowenischen Wurzeln. Seit seiner frühen Jugend ist er als DJ tätig. Mit seinem Release „Parabatik“ in 2014 (Duzz Down San) konnte er sich über österreichische Beatmaker-Kreise hinaus international einen Namen machen. Seit 2014 released er auf dem französischen Label Cosmonostro, wo er bereits 4 EPs veröffentlicht hat. Charakteristisch für B.Visible sind seine vielseitigen Produktionen und abwechslungsreichen Arrangements die sich zwischen Instrumental Hip Hop und zeitgenössischen Clubsound bewegen und Inspiration im Jazz als auch Soul finden.

DJ HOORAY
Dj Hooray wird als Resident der Diggin reihe den Abend wie gewohnt mit feinst sortierten platten ausschmücken!


Vergangene Termine