Literatur

Dietmar Grieser - Der Teufel in der Kapuze


Dietmar Grieser liest seine schönsten Kindheitsgeschichten.

Bestsellerautor Dietmar Grieser, Wahlwiener mit Tiroler Wurzeln, hat es schon in jungen Jahren ganz schön "herumgetrieben". Seine Abenteuer zwischen der Geburtsstadt Hannover, der mütterlichen Heimat Schlesien und der väterlichen Heimat Pfalz sind das Thema seiner dritten Lesung im Haus Hofmannsthal. Seine Fans wird es vor allem freuen, dass er auch schon mit Kostproben aus seinem nächsten Buch aufwarten wird, das im Sommer 2016 erscheint. Der "begnadete Erzähler köstlicher Geschichten" (FAZ) lässt seine Zuhörer an allen Freuden und Kümmernissen des Heranwachsenden teilhaben – sei es im Elternhaus, im Freundeskreis oder aber auch am Schreibtisch, der schon den Zwölfjährigen magisch anzieht.

Eintrittspreis 15,- €/ StudentInnen und Vereinsmitglieder 12,- €

Foto: Dietmar Grieser © Copyrightfrei


Vergangene Termine