Kabarett

Dieter Nuhr - Nuhr hier, nur heute


Dieter Nuhr beherrscht es meisterlich, sein Publikum gleichzeitig zum Lachen und zum Denken zu bringen. Der tiefenentspannte Komiker und Satiriker bewegt sich in seinem neuen Programm eloquent und faktensicher kreuz und quer durch's Weltgeschehen – und ist dabei extrem lustig.

Bei Dieter Nuhr geht es immer ums Ganze: um Glauben, Verschwörung und Verdauung, um Liebe, Tod und die Sprengkraft des Schnarchens. In "Nuhr hier, nur heute" seziert Nuhr seine Umwelt und gibt alle der Lächerlichkeit preis, die die Welt mit primitiven Ideen beglücken wollen: Ideologen, Populisten und sonstige Heilsprediger. Durch die Kraft des Humors entzieht er ihnen die gedankliche Geschäftsgrundlage.

Im klassischen Kabarett ist die Welt schlecht und voller Skandale. Für Nuhr ist sie besser als ihr Ruf. Seine Botschaft ist: Es gibt ein Leben vor dem Tod. Wir müssen nur damit anfangen. Und ein Abend mit Dieter Nuhr ist der perfekte Start dafür.

Über Dieter Nuhr

Dieter Nuhr ist nicht nur einer der vielseitigsten Denker auf den deutschen Comedybühnen, sondern auch Preisträger des IQ-Preises der Vereinigung der Hochbegabten und hat zahlreiche Auszeichnungen und Deutsche Comedypreise erhalten. Mit seinen Live-Auftritten füllt er die Hallen und ist mit "nuhr im Ersten" auch in seiner eigenen Satiresendung in der ARD zu sehen. Als bildender Künstler widmet sich Dieter Nuhr nach einem Kunststudium mit Schwerpunkt Malerei heute der konzeptuellen Fotografie.


Vergangene Termine