Klassik

Dieter Flury, Flöte & Ieva Osa, Klavier


Der gebürtige Schweizer Dieter Flury ist ein eleganter Meister an der Flöte, er studierte bei Hans Meyer (Tonhalle Zürich) und André Jaunet (Konservatorium Zürich). Gleichzeitig absolvierte er ein Mathematikstudium an der ETH Zürich. 1977 wurde er in das Orchester der Wiener Staatsoper engagiert, seit 1981 ist er Erster Flötist der Wiener Philharmoniker. Er wird gemeinsam mit Ieva Oša am Klavier einen Abend voller philharmonischer Klänge gestalten.

Ieva Oša wurde in Riga geboren, sie erhielt ab dem 5. Lebensjahr Klavierunterricht und schloss 1985 das Studium an der Lettischen Musikakademie im Konzertfach Klavier, für Kammermusik und Liedbegleitung mit Auszeichnung ab. Seit 1991 ist sie an der Kunstuniversität Graz in den Klassen für Bratsche und Flöte als Korrepetitorin tätig.

Werke:

Werke von E. Schulhoff, P. Juon, S. Gubaidulina, S. Prokofjew


Vergangene Termine