Oper · Theater

Die Weihnachtshexe - Kinderoper in der Krypta


Der italienische Weihnachtsgeschichte um die Weihnachtshexe Befana versetzt als humorvolles und besinnliches Musiktheater Jung und Alt in feierliche Stimmung.

Ganz selig hört die Hexe Befana den Hirten zu, die von der Geburt des Jesus-Kindleins in Bethlehem singen. Sie möchte sofort mit ihrem Besen dorthin fliegen, um das Kind zu sehen, doch ständig wird sie aufgehalten. Als Befana endlich beim Stall in Bethlehem ankommt, ist die heilige Familie bereits weitergezogen. Ganz untröstlich trifft sie auf die heiligen drei Könige, die eigentlich schon zur Rückreise aufbrechen...

Jedem Kind wird freie Sicht garantiert. Entweder auf den Kinderplätzen direkt auf der Bühne oder den zahlreichen Mutter/Kind-Plätzen in der ersten Reihe. Denn bei uns ist jeder kleine Gast König! Die Plätze werden vor Ort zugewiesen.

10 Minuten vor Vorstellungsbeginn bieten wir eine Kinder-Werkeinführung im Foyer der Krypta.

Die helle und freundliche KRYPTA ist zu jeder Jahreszeit angenehm temperiert.

Dauer 50 Minuten ohne Pause
ab drei Jahren geeignet


Vergangene Termine