Oper · Theater

Die Vögel


Folgt man dem Urteil seiner Zeitgenossen, dann gehören „Die Vögel“ von Walter Braunfels zu den besten Opern, die je geschrieben wurden.

"Die Vögel" von Walter Braunfels

Musikalische Leitung Lothar Zagrosek
Regie Tina Lanik
Bühnenbild Stefan Hageneier
Kostüme Heidi Hackl

Ratefreund Julian Orlishausen
Hoffegut Marlin Miller
Prometheus Thomas Gazheli
Wiedhopf James Roser
Rabe Attila Mokus
Nachtigall Bianca Tognocchi
Zaunschlüpfer Sabina von Walther
Adler Adam Horvath
Flamingo Giorgio Valenta

Folgt man dem Urteil seiner Zeitgenossen, dann gehören „Die Vögel“ von Walter Braunfels zu den besten Opern, die je geschrieben wurden. Braunfels war damals mit Richard Strauss und Franz Schreker der erfolgreichste Komponist seiner Generation. Am Pult des Festspielorchesters waltet der unbestrittene Experte für Werke von Walter Braunfels, ein Grandseigneur der Dirigentenszene, Lothar Zagrosek, der schon die Weltersteinspielung realisiert hat.


Vergangene Termine