Theater

Die verzauberte Prinzessin


Von Karl Forcher nach dem Märchen von Ludwig Bechstein
Regie: Gottfried Klemmer
Es spielt das JuThe-Ensemble und JuThe-4kids

Der Schuster Anton Lederwasch sieht die Chance für seinen Sohn Toni, als bekannt wird, dass die Prinzessin von der Hexe Nieswurz entführt wurde. Wenn nicht der selbstbewusste Toni die Prinzessin rettet, wer dann? Doch mit seinem hochmütigen Charakter macht er sich auf dem Weg zum Hexenschloss, keine Freunde, schlussendlich scheitert er an den Aufgaben und wird selbst Gefangener der Hexe. Da beschließt sein Bruder Hans, sich trotz der Zweifel des Vaters ebenfalls auf den Weg zu machen, um Prinzessin und Bruder aus den Fängen der Hexe zu befreien. Und da er, anders als sein Bruder, sich auf seinem Weg stets hilfsbereit zeigt, ist er am Ziel nicht auf sich allein angewiesen. Ameisen, Enten und Bienen stehen ihm bei den Aufgaben zur Seite. Wird er dank ihrer Hilfe Prinzessin und Bruder befreien können?

Kartenverkauf: 0676/4171710, 03572/82097 und Tourismusverband Judenburg, Hauptplatz 20 Einlass: 1 Stunde vor Beginn ins JuThe-Club-Cafe
Eintritt Erwachsene: € 11
Eintritt bis 15 Jahre: € 5


Vergangene Termine