quadratisch-leopard-schmetterling-himmel2.jpg

© sirene

Theater

Die Verbesserung der Welt: 2 - Ikarus

Showtimes

Vergangene Showtimes

20:30 - 22:00
F23.wir.fabriken
20:30 - 22:00
F23.wir.fabriken
20:30 - 22:00
F23.wir.fabriken
20:30 - 22:00
F23.wir.fabriken

die Hungernden speisen
Text. Thomas Arzt | Musik. Dieter Kaufmann

Victor, der junge Produktentwickler der Firma Ikarus, hebt ab. Auf seinem Höhenflug verliert er den Boden unter den Füssen: weder hat er Zeit für seine schwangere Freundin Marie und seinen Freund Alexander, noch für den Bettler, der vor dem Eingang des feinen Restaurants, in dem er mit Geschäftspartnern diniert, hungert. Doch als die Erfolgskurve sinkt und Victor zur Umkehr oder vielmehr zum Absturz zwingt, findet er sich zuletzt gerade dort - als hungriger Habenichts vor der verschlossenen Tür.