Pop / Rock

Die Styronauten


... hat u. a. ihre besondere Liebe zum 'Jammen' und Improvisieren zusammengeführt, aus der schon bald fokussierte Nummern entstanden sind, die wir seit 2011 auch live vor Publikum spielen. Bisher fanden dabei alle Auftritte in Graz bzw. der Steiermark statt, weitere Auftritte (u. a. in Wien, Deutschlandsberg, Ljubljana) sind geplant.

... sind permanent am Entwickeln und zeichnen auch jede Band-Probe auf, um daraus interessante Teile für zukünftige Stücke zu generieren.

... haben einen ganz besonderen Steiermark-Bezug, wie ja schondas Wort 'Styronauten' andeutet. Dieser äußert sich zwar musikalisch nicht unbedingt in traditionell steirischen Klängen, ist jedoch als Inspiration allgegenwärtig und grundlegend:Jedes Jahr ziehen wir uns - gemeinsam mit befreundeten Musikern - für eine Woche auf eine Hütte in der Steiermark zurück, um uns inmitten der Landschaft voll und ganz auf die Musik konzentrieren zu können. Diese Tradition gibt es bereits seit 11 Jahren.

Heinz Hoppaus, Pianist und Klavierlehrer; Ingo Hauer, Pädagoge und Schlagzeuger; Roland Renner, Bassist, Fotograf und Filmemacher; Werner Schmierdorfer, Programmierer und Gitarrist.


Vergangene Termine