Server error response [url] https://api.events.at/v1/events/die-schlagernacht-des-jahres-2015/event-showtimes?date_start=2017-07-28 [status code] 526 [reason phrase] Origin SSL Certificate Error Die Schlagernacht des Jahres 2015 - events.at

Pop / Rock · Diverse Musik · Volksmusik

Die Schlagernacht des Jahres 2015


Schlager boomt? Ja, Schlagermusik boomt – keine Frage. Immer mehr zeigt sich, dass die Jahre, in denen Schlagermusik gerne von der Geschmackspolizei mit einem mitleidigen Lächeln abgekanzelt wurde, endgültig vorbei sind. Schlager setzt wieder Trends und dominiert die Album-Charts. Ob Andreas Gabalier mit seinem Volks Rock’n’Roll oder Helene Fischer, die mit ihrer grandiosen Show Millionen vor die TV-Schirme holt! Ganz zu schweigen von Andrea Berg. Die Schlagerkönigin ist die erfolgreichste Interpretin aller Zeiten im deutschsprachigen Raum… Die Hallen sind voll, das Publikum strömt in Massen zu den Konzerten und würde wohl kein zweites Mal Tickets kaufen, wäre das dargebotene eine Enttäuschung. „Das Gegenteil ist der Fall“, erklärt Walter Egle, Veranstaltungsprofi der Show Factory und Marktführer in Österreich. „Junges Publikum entdeckt diese Musik für sich, die Altersgrenzen werden aufgehoben. Wir haben mit Schlagermusik in der letzten Zeit die Wiener Stadthalle insgesamt viermal ausverkauft!“, so Egle, der auch der Gründervater der ‚Schlagernacht des Jahres’ ist.

Die Stars der Schlagernacht des Jahres 2015
Howard Carpendale
Carpendale, der auf eine unvergleichliche Karriere mit unzähligen Hits zurückblickt, geht mit seinem neuen Album ganz neue Wege. Das Ergebnis zeigt die ganze Bandbreite des vielseitigen Entertainers.

Der große Spaß, den Howard Carpendale bei der Produktion des neuen Albums hatte, ist unverkennbar und macht neugierig auf mehr.... Live wird es für alle Konzertbesucher ein unvergessliches Erlebnis werden - nach dem Motto „Das hätte ich nicht gedacht“.

MICHELLE
Ihr aktuelles Album nennt sich „Die Ultimative Best Of“, welches am 21.03.2014 veröffentlicht wurde - mit 34 ihrer erfolgreichsten Songs sowie sieben brandneuen Liedern. Es ist ein Dokument einer Sängerin, die immer noch Maßstäbe zu setzen weiß. Sie war ja nie weg, aber jetzt ist sie präsenter als je zuvor. Ausschnitte aus ihrer über zwei Jahrzehnte andauernden Karriere wird Michelle bei der Schlagernacht Tour 2015 ihren treuen Fans präsentieren: das wird das ultimative Konzerterlebnis mit ihren größten Hits und mitreißenden neuen Songs.

VOXXCLUB
„Volksmusik macht Spaß“ – das ist nicht nur das Motto der Tournee, das könnte auch das Motto der ersten CD von voXXclub sein. Die Senkrechtstarter des Jahres hatten ihren ersten TV-Auftritt im März 2014 beim FRÜHLINGSFEST. Die Flashmob-Videos der sechs Sänger bei Youtube wurden über zwei Millionen Mal angeklickt! Mit ihrer frechen A-cappella Musik haben die voXXclub-Jungs einen eigenen Musikstil kreiert, den sie „A-cappella-Volkspop“ getauft haben.

JÜRGEN DREWS
Seine Majestät, der König von Mallorca. Jürgen Drews, dem nie die Kraft auszugehen scheint, der noch jede Party sowie jede Tanzfläche zum Kochen gebracht hat. Von Les Humpries hinüber ins ‚Bett im Kornfeld‘. Was wäre die Balearen-Insel ohne ihren Regenten der verlässlich jedes Jahr den Soundtrack zu Sommer und Abfeiern liefert?

NOCKALM QUINTETT
Sie sind die derzeit erfolgreichste Schlagerband des Jahres. Die Nockis, das einzige Quartett das aus sieben Musikern besteht, ist weit über die Grenzen der Kärntner Heimat ein Begriff. Seit über 31 Jahren nun Teil der Schlagerszene, hat sich besonders in den vergangenen Jahren der Aufwärtstrend der Band enorm verstärkt. Songs wie ‚Zieh dich an und geh‘ oder ‚Einer von uns lügt‘ sind zeitgemäßer Schlager, textlich lebensnah und am Punkt. Aber auch die Nockalm-Klassiker wie ‚Schwarzer Sand von Santa Cruz‘ oder ‚Prinz Rosenherz’ sind immer ein Garant für ein gute Show. Friedl Würcher und seine Kollegen sind das weiße Schlager-Dream-Team!

Die Paldauer
Neben einer geballten Ladung all ihrer Hits wie „Tanz mit mir Corina“, „Düsseldorfer Girl“, „Na endlich du“, „Ich muss dich wiedersehen“ usw. präsentieren DIE PALDAUER brandneue Ohrwürmer aus dem aktuellen Album. Einmal den Alltag beiseiteschieben, Optimismus tanken, Gefühle genießen – das ist Musik der PALDAUER. Unbedingt LIVE erleben!!!

(HOWARD CARPENDALE* *in St. Pölten nicht dabei)


Vergangene Termine