Pop / Rock

Die Schlagernacht am Neusiedler See



Semino Rossi, Vanessa Mai, Beatrice Egli, Nik P., Amigos u.a.

Sie singen über große Gefühle und tiefe Emotionen, manchmal aber auch über die Unbeschwertheit und Leichtigkeit eines lustigen Abends unter Freunden. Sie thematisieren die wahre, alles überdauernde Liebe – und auch flüchtige Bekanntschaften. Die Berge, die wunderbare Heimat besingen sie ebenso wie die leise Sehnsucht nach der

Ferne. Freudentränen und gebrochene Herzen – Lebenslust und Niederlagen. Ein Widerspruch? Nicht für die ganz Großen des deutschen Schlagers. Die liebevoll komponierten und mit Feingefühl getexteten Songs schließen nicht nur kein Thema, kein Gefühl aus – sie schaffen es auch, ihre Fans tief im Inneren zu berühren und glückliche Stunden zu schaffen. Jeder für sich unverwechselbar und einzigartig, verbindet doch eine Sache alle Stars der SCHLAGERNACHT AM NEUSIEDLER SEE, egal ob diese sich für Partykracher oder tiefsinnige Balladen verantwortlich zeichnen: Die tiefe Liebe zur Musik, die das Schaffen eines Jeden dieser unverwechselbaren Künstler prägt.

Gemeinsam auf der großen Bühne garantieren die Giganten des deutschen Schlagers für einen Abend im Zeichen eines einzigartigen Hitfeuerwerks und großen Gefühlen. Ein klingendes Potpourri der größten Schlagerhits, dargeboten vor der einzigartigen Kulisse der Mörbischer Seebühne am Neusiedler See.

HANSI HINTERSEER
Die stimmungsvollsten Melodien und Party-Hits von Hansi Hinterseer – zum Mitsingen, Mittanzen und fröhlichem Mitfeiern – können Sie schon bald wieder live auf Tournee erleben! In über 30 Städten gastiert der international erfolgreiche Star des volkstümlichen Schalgers mit einem BEST OF seiner beliebtesten Lieder sowie Titeln seiner neuen, im Juli 2015 erschienenen Album CD ‚GEFÜHLE‘. Die anhaltende und mitreißende Begeisterung der Fans bei seinen zahlreichen TV-Auftritten und Konzerten im In- und Ausland steht seiner beispiellosen Karriere für die ungebrochene Beliebtheit des vielseitigen Entertainers. So viel gute Laune steckt einfach an - ein Konzert-Highlight für die ganze Familie!

FANTASY
Die Durchstarter des Jahres! Martin und Freddy, das Duo Fantasy, wurden vor vier Jahren von Andrea Berg höchstpersönlich dazu eingeladen, die Königin des Schlagers exklusiv auf ihrer großen Tournee zu begleiten. Seither geht es mit Fantasy nur mehr bergauf und die beiden schreiben Autogramme im Akkord. Ihr Album ‚Endstation Sehnsucht‘ wurde in Deutschland und Österreich zum Dauerbrenner. Hits wie ‚Ein weißes Boot‘ oder ‚Flaschenpost‘ laufen täglich auf den Schlagersendern und 2013 gab es für die beiden Musiker aus Deutschland eine Echo-Nominierung in der Kategorie ‚Deutschsprachiger Schlager‘.

Nik P. & Band
Er hat uns den Stern gebracht, der zwar ‚deinen Namen trägt‘ aber mittlerweile uns allen gehört. Nik P., Singer-Songwriter, ein Mann der dem Schlager regelmäßig hochwertige Texte einhaucht, ohne dabei auf Melodie und Ohrwürmer zu verzichten. Gemeinsam mit seiner Band steht ein musikalisches Kraftwerk auf der Bühne. Seine Liste an Hits ist eine Garantie für einen Mitsing-Abend. Ob der ‚Mann im Mond‘ oder ‚Gloria‘… natürlich auch der ‚Stern‘, man kennt sie alle, die großen Kracher des Nik P.!

JÜRGEN DREWS
Seine Majestät, der König von Mallorca. Jürgen Drews, dem nie die Kraft auszugehen scheint, der noch jede Party sowie jede Tanzfläche zum Kochen gebracht hat. Von Les Humpries hinüber ins ‚Bett im Kornfeld‘. Was wäre die Balearen-Insel ohne ihren Regenten, der verlässlich jedes Jahr den Soundtrack zu Sommer und Abfeiern liefert?

WOLKENFREI
Über WOLKENFREI wurde schon vor der Veröffentlichung ihres ersten Albums „Endlos verliebt“ viel gesprochen. Warum? Vor allem, weil sie eine „echte“ Schlager-Band und seit Jahren live unterwegs sind. Mit frischen, poppigen, tanzbaren Songs und zirzensich-bunten Shows haben sich Vanessa Mai (Gesang), Marc Fischer (Keyboards) und Stefan Kinski (Gitarre) eine beachtliche Fangemeinde erspielt. Anderthalb Jahre dauerte die Arbeit an „Wachgeküsst“, dem zweiten Album von Wolkenfrei, das im Sommer 2015 bei Ariola erschienen ist. Das Ergebnis sind vierzehn neue Songs auf „Wachgeküsst“, die sich wie Perlen an der Schnur aneinanderreihen. Aus einem Guss und dennoch höchst unterschiedlich in der künstlerischen Gestaltung. Da gibt es 80er und 90er Jahre-Sprenksel über tanzbare Electro-Pop-Anklänge bis zum sommerlichen Reggae mit Steeldrum-Sound. Der deutsche Schlager ist einfach nicht mehr das, was er vor Jahrzehnten war. Er ist frisch und tanzbar, jung und musikalisch anspruchsvoller geworden. „Das ganze Album ist sehr facettenreich“, sagt Vanessa Mai.

DIE JUNGEN ZILLERTALER
Wer bei Straß ins Zillertal einfährt, betritt JUZI-Land. Dort wohnen nicht nur die drei Jungen Zillertaler, Daniel, Markus und Michael, sondern dort sind auch Zwerge mit roten Zipfelmützen zuhause die von Gipfel zu Gipfel springen und im Chor ‚Drobn auf’n Berg‘ singen. Die Gemeinde-Hymne von Straß ist ‚Heut ist so a schöner Tag‘ und im Wald, beim ‚Tannenzapfenzupfen‘ erlebt man so einiges. Die 3 Juzi sind berühmt für ihren schwungvollen Partysound, der Bewegung in absolut jedes Publikum bringt. Freuen darf man sich auch auf die Songs ihrer aktuellen Album CD ‚100 MAL VERRÜCKTER‘. Stillsitzen geht gar nicht!

MARC PIRCHER
Sein musikantisches Talent ist legendär, seine Art mit dem Publikum umzugehen ebenso. Der Zillertaler Vollblut-Musiker schafft es innerhalb von Sekunden den Stimmungspegel zu heben und Freude zu verbreiten. Marc, seine Harmonika, Hits wie ‚7 Sünden‘ und seine schier unerschöpfliche Energie sind das Markenzeichen. Mit seiner neuen CD ‚Leider zu gefährlich…‘ im Gepäck wird er die Seebühne zum Beben bringen.

ELLA ENDLICH
Seit Ende 2009 mischt die talentierte Sängerin gehörig die deutsche Musikszene auf. Mit dem Song „Küss mich, halt mich, lieb mich“, nach der Melodie aus dem Märchen „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“, katapultierte sie sich bis auf Platz 12 der offiziellen Media Control Single Charts und verweilte bis heute über 45 Wochen in selbigen. Mehr als 150.000 verkaufte Einheiten, eine GOLDENE SCHALLPLATTE und unzählige TV- und Liveauftritte kann Ella Endlich auf ihrer Haben-Seite verbuchen.

SILVIO SAMONI
Die Goldene Stimme vom Wörthersee. Der großgewachsene Mann war vor einigen Jahren in der Schlagerszene aufgetaucht. Irgendwie plötzlich, nahezu überraschend. Silvio Samoni sind Werte wichtig. Das spüren die Menschen. Er will seinem Publikum etwas bieten, denn das ist wichtig - die Leute sollen zufrieden sein. Zwei CDs sind bisher erschienen, das Radio hat Silvio und seine Stimme entdeckt und auch in den unterschiedlichen Charts ist er bereits aufgetaucht.