Theater

Die Routine der Idioten (Vierakter mit Zündproblemen)


Benvenuto von Jávási tuned by Prinz Gulyás
„Die Routine der Idioten“ (Vierakter mit Zündproblemen)
Eine Collage einer 3-er WG in 4 Szenen

Es spielen für Sie:
Trudl … Eva Foramitti
Edgar … Gerhard Weidinger
Uwe … Peter Drozdowskyj
Regie … Prinz Gulyás
Ton und Licht … Eoghan Linck

Szene 1: Guten Morgen liebe Sorgen...
Uwe ist Frühaufsteher. Meistens ist er gut gelaunt, und liest die Zeitung während er seinen Kaffee trinkt und sich sein Brot schmiert. Nach ihm ist Trudl im Bad und kommt nicht so gut drauf wieder heraus und grantelt ein wenig, da irgendein Idiot ihr Shampoo umgeschüttet hat und sie sich jetzt mit Edgar's Shampoo die Haare waschen musste.
Szene 2: Nach einander tröpfeln die Herrschaften von der Arbeit nach Hause ein. Uwe ist wie immer mit seinen Gedanken ganz wo anders, als ihn Edgar bittet noch etwas zu besorgen, da er die Liste zu Haus „vergessen hat“. Edgar hat aber nach seinem Geschmack eingekauft und nicht ganz nach Trudl's Liste. So entspinnt sich ein Dialog über Ernährung und gesunden Lebensstil zwischen den beiden, und sie merken gar nicht wie Trudi nach Hause kommt. Als sie die beiden hört, glaubt sie ihren Ohren nicht trauen zu können …

Szene 3: Wollen wir was unternehmen?
Edgar ist erst kurz vor 7 Uhr nach Hause gekommen, wo Uwe bereits die Zeitung liest und sein Frühstück einnimmt. Sehr zum Verdruss von Edgar. Der wollte sich gerade ein Gute Nacht Bier einverleiben und muss sich jetzt mit Uwe unterhalten. Edgar ist müde und will nur mehr ins Bett.

Szene 4: Der Tag danach
Edgar und Uwe waren ausnahmsweise gemeinsam am Zug und kehren nach einer durchzechten Nacht frühmorgens nach Hause. Da wird gerumpelt und laut geredet und Trudl natürlich aufgeweckt. Auch sie ist spät nach Hause gekommen und so geht das „Theater“ richtig los, denn sie hat wenig geschlafen und dann kommen die Herren der Schöpfung nach Hause …


Vergangene Termine