Theater

Die Preisverleihungshose


Der Lesachtaler Schriftsteller Engelbert Obernosterer feiert in diesem Jahr nicht nur sein 80. Lebensjahr, er wird auch ausgezeichnet mit dem zum zweiten Mal von der Stadt Klagenfurt vergebenen Humbert-Fink-Preis. Das klagenfurter ensemble ehrt den Literaten auf seine Art und bringt das Stück "Die Preisverleihungshose" mit 24. Mai 2016 zur Uraufführung.

Felix Strasser und Yulia Izmaylova erstellen nicht nur eine Textcollage aus Obernosterers literarischem Gesamtwerk, sie inszenieren seine satirisch-kritischen Heimatbetrachtungen als Weg durch Kärnten - unterstützt von der Urban-Dance-Gruppe Hungry Sharks mit einer Choreographie von Valentin "Knuffelbunt" Alfery und einem Bühnenbild des Gailtaler Architekten und Erfinder der "Archiquanten" Heidulf Gerngross.


Vergangene Termine