Kabarett

Die Nager-Schlacht des Schüttelreims


Die Vereinsmitglieder:
Wolfgang Ludwig Müller
Simon Pichler
Christoph Krall
Leo Lukas
Johannes Widi

2005 haben sich drei gefunden, jeder ein Mordskaliber des Schüttelreims und als Typen ideal harmonierend wie vom Boygroup-Reißbrett. Zusammen haben Christoph Krall, Ludwig Müller und Simon Pichler dem Schüttelreim zu Bühnenpräsenz verholfen wie nie zuvor in dessen langer Geschichte.
Diese „Stammväter-Besetzung“ ist heute nur noch selten zu sehen, weil die drei kaum mehr gemeinsame Termine finden. Aber manchmal reizt es sie, die guten alten Schüttelzeiten wieder hochleben zu lassen, und die sind untrennbar mit dem Theater am Alsergrund verbunden.
Den 19. Januar kann man also ung’schauter als „Legenden-Reunion“ bezeichnen, und so etwas kommt schließlich nicht an jedem Straßenrand vor. Also, gleich Sarten kichern ... äh, Sirten kachern ... äh, Sachen kirtern ... sie wissen schon.


Vergangene Termine