Alte Musik · Klassik

Die mit Tränen säen


Johann Christoph Bach - „Herr, wende dich und sei mir gnädig“, Dialog
Johann Ludwig Bach - „Ja, mir hast du Arbeit gemacht“, Kantate
„Die mit Tränen säen“, Kantate
Carl Philipp Emanuel Bach - Sinfonia in e, Wq 177, Konzert für zwei Violinen, Viola und B.c.
Johann Sebastian Bach - „Aus der Tiefen rufe ich, Herr, zu dir“, Kantate BWV 131

Martina Daxböck, Sopran
Martha Hirschmann, Alt
Bernd Lambauer, Tenor
Gerd Kenda, Bass

Chor des Konservatoriums für Kirchenmusik der Diözese Linz
Barockensemble Linz
Wolfgang Kreuzhuber, Leitung

Nach den mehrjährigen Adventkonzerten des Konservatoriums für Kirchenmusik der Diözese Linz präsentiert dessen Chor unter der Leitung von Konservatoriumsdirektor Wolfgang Kreuzhuber diese Saison ein wunderbar abgestimmtes Passionskonzert in der Minoritenkirche. Gemeinsam mit dem Barockensemble und einem harmonischen Solistenteam rund um Martina Daxböck, die Wolfgang Kreuzhubers „Entdeckung“ in Linz war, singt der Diözesanchor Bach – so weit das Auge reicht! Am fünften Fastensonntag hören Sie Kantaten von Johann Sebastian Bach, aber auch jene für den Sonntag Jubilate bestimmte Kantate seines Verwandten Johann Ludwig, genannt der „Meininger Bach“.


Vergangene Termine