Kunstausstellung

Die Kunst des Herrn Nestler


Norbert Nestler war Bildhauer, Zeichner und Performer. Als intensiver Beobachter widmete er sich der Verbindung von Gestaltung und Wahrnehmung in künstlerischer und persönlicher, aber auch gesellschaftlicher Zusammensetzung.

Seine dynamischen Untersuchungen des Sehens vom zwei- und dreidimensionalen Raum haben das Kunstgeschehen in Graz seit mehreren Jahrzehnten begleitet und maßgeblich mitgeformt. Die Ausstellung in der Neuen Galerie Graz zeigt mit einer großen Auswahl an Objekten und Figuren einen Auszug aus Nestlers Schaffen, das sich mit Raumutopien auseinandersetzt und dem visionären Ich im Sprachlichen, Körperlichen, Zweideutigen, im Erotischen, aber auch im Performativen einen besonderen Stellenwert einräumt.


Vergangene Termine

  • Fr., 24.10.2014 - So., 22.02.2015

    Mo: Geschlossen
    Di: 10:00 - 17:00 Uhr
    Mi: 10:00 - 17:00 Uhr
    Do: 10:00 - 17:00 Uhr
    Fr: 10:00 - 17:00 Uhr
    Sa: 10:00 - 17:00 Uhr
    So: 10:00 - 17:00 Uhr
    Dieser Termin hat bereits stattgefunden.