Theater

Die kleine Sensenfrau & Der große Graue


Der Kinderhörbuchverlag Hörschiff präsentiert: Die Uraufführung als figurenunterstützes Erzähltheater (mit Kamishibai) und den CD-Release unseres neuen Hörbuchs "Die kleine Sensenfrau" (Kinderbuchpreis der Stadt Wien 2010) von Michael Stavarič, in der Inszenierung von Michaela Aigner (Puppenbühne Träumeland) und Mia Heck (Erzählung und Musik).

Über den Inhalt: "Vater, was genau ist der Tod? Ist er deine Sense? fragt das kleine Mädchen. Und so beschließt Vater Tod, seine Tochter in die Welt zu entlassen, damit sie etwas über das Leben und Sterben lerne."

Lesung mit Musik und Veröffentlichung als Hörgeschichte mit Musik (Walter Till) und illustrierte Geschichte:
"Der große Graue" von Ena-Helena Ever
Über den Inhalt: Katia liebt Pferde. Alles, was es über diese besonderen Tiere zur lernen gibt, merkt sie sich gut. Als sie schließlich dem Hengst aus der spanischen Hofreitschule begegnet, erfährt sie gar noch mehr... Entscheide selbst, wie groß du bist! 

Für Kinder von 6 - 12 Jahre 
Eintritt: 12 Euro für Erwachsene, alle Kinder kostenlos! 

Vorverkauf unter: https://www.hoerschiff.at/events-1/die-kleine-sensenfrau-der-grosse-graue-urauffuhrung


Vergangene Termine