© Foto von Nihal Demirci Erenay auf Unsplash

Showtimes

19:00 - 22:00
Wiener Staatsoper
18:30 - 21:00
Wiener Staatsoper

Vergangene Showtimes

18:30 - 21:00
Wiener Staatsoper
19:00 - 22:00
Wiener Staatsoper
19:00 - 22:00
Wiener Staatsoper
Weitere Showtimes anzeigen
18:30 - 21:00
Wiener Staatsoper
19:00 - 22:00
Wiener Staatsoper
19:00 - 22:00
Wiener Staatsoper
18:30 - 20:30
Wiener Staatsoper
11:00 - 13:00
Wiener Staatsoper

Ein Nachlass kommt unter den Hammer. Es sind die Reste eines glamourösen Besitzes einer der schillerndsten Frauen im Paris des 19. Jahrhunderts.

Der Kurtisane Marguerite Gautier. Eingefunden hat sich auch Armand Duval. Mitten im geschäftigen Getriebe der Auktion und unter den Blicken der zusammengekommenen Neugierigen überfallen ihn seine Erinnerungen, war er es doch, mit dem Marguerite die wahre Liebe entdeckte. Einen Sommer lang verbrachten sie fernab der Pariser Demi-Monde auf dem Lande ein Leben voller Glückseligkeiten. Doch für Armand stand die Familienehre auf dem Spiel. Und ohne zu wissen, dass sein Vater Marguerite dazu zwang, musste er zusehen, wie seine Geliebte in ihr altes Leben zurückkehrte – und schließlich daran zugrunde ging.