Volxmusik / Neue Volksmusik · Volksmusik

Die jungen Zillertaler


Pielachtalhalle

3200 Obergrafendorf, Raiffeisengasse 9

Fr., 23.10.2020

19:30
Corona-Virus: Ab 29. Mai sind Veranstaltungen bis 100 Personen wieder erlaubt. Ab 1. Juli bis 250 Personen, ab 1. August für 500 bis 1.000 Personen. Sicherheitsregeln gelten weiterhin.

„Hammer“ ist nicht nur der jüngste Tanzbodenkracher der Jungen Zillertaler, oder JUZIs, wie das Trio aus Tirol von seinen Fans genannt wird. Das Stück ist auch der Titelsong zur jüngsten CD der Formation und steht für das musikalische Zillertaler Hammerwerk mit den wohl kompromisslosesten Party-Rhythmen des Tales, aber ebenso dafür, dass die JUZIs einfach seit über 20 Jahren wissen, wo auf der Bühne der Hammer hängt. Eine einsame Ballade findet sich auf dem Album: „Bergkameraden“ – ein Lied zum Durchatmen. Alle anderen Songs müssen nicht näher erklärt werden. Deren Titel wie „Heut geht’s ab“, „Du bist so heiß“, „Wahre Helden“, „So schön kann das Leben sein“, „Hey ihr Singles“ und natürlich „Hammer“ sagen alles.