Pop / Rock

Die Happy


Der Verein Viennergy (Verein zur Förderung der Wiener Jugend und ihrer Kultur) kehrt mit seiner Konzertreihe Yellowsound nach knapp vier Jahren in die Location zurück in der es das letzte Yellowsound-Konzert gab.

Diesen Anlass möchte man gebührend feiern und hat dazu eine Band eingeladen, die ihr 20-jähriges Jubiläum heuer mit einer Unplugged-Tour feiert. Die Rede ist von der deutschen Rockband Die Happy.

2014 ist ein besonderes Jahr für Die Happy!
Denn pünktlich zum 20-jährigen Bandjubiläum sind sie zurück!
Zurück mit dem neuen, mittlerweile 8. Studioalbum "Everlove". Zurück auf den Brettern, die sie so sehr lieben.

Und wer Die Happy kennt, der weiß, sie können laut, aber genauso gut können sie leise! Nach der Rock-Tour im April und einer ausgedehnten Festival-Saison geht es auch mit "Everlove" im Oktober 2014 auf Unplugged-Tour. Rock-Songs im Akustik-Abendkleid in der besonderen Location, das ist das Motto der Konzerte.

Dazu setzen die 4 Musiker wieder auf die altbewährte Unplugged-Formation mit Lutz Möller (Piano), Tayfun Schulzke (Percussion) und Patrick Wieland (Akustikgitarre), um sich musikalisch wieder richtig austoben zu können. Erlaubt ist, was Spaß macht und man darf sich schon einmal auf die ein und andere Überraschung gefasst machen.

Marta, die "Grande Dame" der Bühne wird, in eleganten Fummel gehüllt, nicht nur mit ihrer einzigartigen Stimme verzaubern, sondern auch mit ihren charmant-spontanen Anekdoten dafür sorgen, dass jeder Abend zu einem einmaligen Erlebnis wird.

Stecker raus.. Applaus Applaus ;)

Marta Jandova: vocals
Lutz Möller: piano
Patrick Wieland, Thorsten Mewes: guitar
Ralph Rieker: bass
Jürgen Stiehle: drums
Tayfun Schulzke: percussion


Vergangene Termine