Klassik

Die große Giuseppe Verdi Nacht


In einmaliger Atmosphäre präsentiert Italiens Star-Tenor Cristian Lanza gemeinsam mit Solisten, Chören und Orchester der Warschauer Sinfoniker "Die große Giuseppe Verdi-Nacht" mit den schönsten Melodien des Komponisten.

Sechsundzwanzig Opern schrieb Giuseppe Verdi im Laufe seines Musiklebens und vollendete seine Kunstfertigkeit von einem Werk zum anderen: "Rigoletto", "Il trovatore" oder auch "Don Carlos" und "La traviata" sind meisterhafte Opern vom ersten bis zum letzten Takt.

Das Wunderbarste aus dieser Fülle an Ouvertüren, Arien und Duetten wurde für diese Produktion ausgewählt. Gesanglich präsentiert wird dieser musikreiche Abend mit den mitreißenden Interpretationen von Cristian Lanza, Enkel des weltbekannten Tenors Mario Lanza. Sein Repertoire reicht von Verdi, Puccini, Flotow, Donizetti und Mozart bis hin zu den neapolitanischen Liedern.

Lanza selbst zeigt sich ehrgeizig: Er möchte die Menschen mit seiner Stimme verzaubern, so wie einst sein Großvater Mario Lanza, jedoch mit seinem eigenen, unverwechselbaren Stil. "Die große Giuseppe Verdi-Nacht" ist sein Geschenk an die Liebhaber des italienischen Komponisten.


Vergangene Termine