Klassik

Die grosse Gala der italienischen Oper


Der Competizione dell‘Opera ist einer der wichtigsten Gesangswettbewerbe und hat sich zu einer renommierten Talentschmiede etabliert. Jedes Jahr haben junge Talente aus aller Welt die Möglichkeit, sich einer hochkarätigen Jury zu präsentieren und den Grundstein für eine internationale Karriere zu legen.

Nachdem in den weltweiten Vorrunden die vielversprechendsten Talente ausgewählt wurden, präsentieren sich die zwölf FinalistInnen am Finalabend dem Publikum und ein letztes Mal der Jury, die am selben Abend den strahlenden Sieger kürt. Moderiert von Barbara Rett, stehen beim Galakonzert Klassiker von Verdi oder Puccini ebenso auf dem Programm wie die schönsten Raritäten der italienischen Oper.

Bruckner Orchester Linz
Barbara Rett Moderation


Vergangene Termine