Kabarett

Die Gimpel - Erhöhte Temperatur


Wenn man so erdig ist wie diese beiden steirischen Kabarett-Eichen, dann ist klar, dass die Erderwärmung natürlich auch das 37,5-Jahre-Jubiläumsprogramm der beiden ordentlich anheizt und einen Lavastrom von Highlights sowie Wirbelstürme an neuen Ideen loslässt.

Warum gerade "Erhöhte Temperatur"? Weil die beiden nach 37,5 Jahren endlich alles das loswerden wollen, was ihnen in dieser langen Zeit das Blut zum Kochen gebracht hat, seien es nun die erbauenden Reize der Mitmenschen oder die hirnrissigsten Entscheidungen unserer Gesellschaft.

Woran denkt man, wenn man "Gloggi & Schicho" hört?
Groß-klein, gescheit-bauernschlau, hektisch-stoisch, extrem musikalisch, witzige Lieder und Texte, einfach, verständlich, volksnah und sehr authentisch.
Dass der eine (Schicho) der kabarettistische Urvater des "Anton aus Tirol" ist und der andere (Gloggi) schon Peter Rapp in seiner "Hoppala" Sendung zur Verzweiflung brachte und dass beide echter Vater (Schicho) und echter Onkel (Gloggi) der "Dornrosen", dieser kultigen Geschwisterband mit Schmäh sind, ist nur ein weiterer Farbtupfen auf dem bunten Wirken der beiden Musik-Blödler.

www.diegimpel.com


Vergangene Termine