Kabarett

Die Giftzwerge - Achtung Sauställe


Die zeitsatirisch-politische Kabarettgruppe bleibt auch mit ihrem neuen „Best-of-10“- Programm - unter der Regie von Kabarett-Altmeister Kurt Sobotka - ihrem bewährten Stil „Zeitkritik lächelnd zu verkaufen“ treu. Das Profi-Ensemble setzt seit vielen Jahren mit großem Erfolg die Tradition des Wiener Kabaretts fort und wurde dafür mit dem „Goldenen Verdienstzeichen des Landes Wien“ ausgezeichnet.

2014 wurde dem „Obergiftzwerg“ Ady Pocta vom Herrn Bundespräsidenten der Titel „Professor" verliehen. Die Zusammenfassung der besten Nummern der vergangenen Programme zeigt, dass sich in all den Jahren nicht allzu viel geändert hat bzw. dass vieles, das pointiert vorhergesagt wurde, voll eingetreten ist.

Es haben sich zwar die Personen, nicht jedoch die „Sauställe“ geändert und so manche Kabarettnummer von damals ist heute (leider) aktueller denn je.


Vergangene Termine