Musical

Die Geschichte meines Lebens – The Story of my Life


Thomas Weaver, ein höchst erfolgreicher Autor, kehrt in die Kleinstadt zurück, in der er aufwuchs, um einen Nachruf auf seinen besten Jugendfreund Alvin Kelby, der sich das Leben genommen hatte, zu halten. Es beschäftigt ihn die Frage, warum sein Freund diesen Schritt getan hat, und ob er vielleicht mitschuldig ist. Thomas verliert sich in der Gedankenwelt seiner Erinnerungen.

Da taucht plötzlich Alvin auf und versucht beim Verfassen des Nachrufs behilflich zu sein. Während sie zusammen die Stationen ihrer Kindheit, ihres Heranwachsens und ihrer fortschreitenden Entfremdung nachvollziehen, muss Thomas erkennen, dass Alvin in seinem Leben eine weit größere Rolle spielte, als er bisher angenommen hatte.

Es spielen: Andreas Bieber und Daniel Große Boymann

Regie: Sascha Oliver Bauer

Deutschsprachige Erstaufführung

Musical von Neil Bartram und Brian Hill

deutsche Übersetzung von Daniel Große Boymann


Vergangene Termine