dornrosenruprecht-0.jpg

© Manfredo Weihs

Kabarett

Die Dornrosen - Knecht Ruprechts Töchter - Vol. II

Showtimes

Vergangene Showtimes

Der Advent ist ambivalent. Für den einen sind es besinnliche Tage, den anderen bringt er um die Besinnung. Die Dornrosen bringen einerseits, die Schönheit der Weihnachtszeit, aber auch ihre Ironie auf die Bühne.

In "Knecht Ruprechts Töchter - Vol. II" spinnen die drei Geschwister ihre musikalischen Ideen und humorvollen Hirngespinste zur Weihnachtszeit weiter. Man hört zwar Hits der letzten Jahre wie "Das Glühweinstanderl", "Du gehst mir auf den Keks" oder die legendäre Weihnachtsgeschichte wieder, aber Vol. II bringt dem Zuhörer auch viele neue, kreative Geschenke.

Die Dornrosen sind erwachsener geworden. Ehrlicher, kritischer und immer drauf und dran den Kobold, der in ihnen schlummert, heraus zu lassen. "Knecht Ruprechts
Töchter - Vol. II" wird ein humorvolles Konzert mit wunderbaren musikalischen Momenten. Besinnlich, doch nicht sinnlos.

Die Dornrosen sind:
Katharina Schicho: Klirrender Leadgesang, groovy Gitarre und Cello
Christine Schicho: Rauchiger Alt, erste und einzige Geige
Veronika Schicho: Gesangshöhen gepaart mit fundamentalem Kontrabass

Musik, Text und Ideen: Dornrosen
Regie: Bernhard Murg