Kabarett

Die Comedy Hirten - Mörderisch


Zwei Stunden lang sucht der Fernseher nach der Liebe des Publikums und der Profiler nach einem Betrüger – am Ende des Stücks wird aber nur einer von beiden fündig….

Vor 10 Jahren, im Jänner 2003, saßen Peter Moizi, Gernot Kulis und Rolf Lehmann in einem Lokal im 9ten Wiener Gemeindebezirk und trafen eine Entscheidung: zum einen bestellten sie 4 große Bier und 2 Weiße Spritzer und zum anderen beschlossen sie, eine Comedytruppe zu gründen, wie es sie in Österreich bis dahin noch nicht gegeben hatte. Die Comedy Hirten.

Aufgrund ihrer jahrelangen Tätigkeit als Comedians im Ö3-Wecker, bei denen sie mit Figuren wie dem Ö3-Callboy, Dr. Schneckerl oder den WeckerCheckern tausende Österreicherinnen und Österreicher zum Lachen bringen, dachten sie sich: die lachen sicher auch am Abend über uns ? und auch dann, wenn sie uns nicht nur hören, sondern auch sehen.
In diesen 10 Jahren hat sich viel getan: die Comedy Hirten veränderten sich durch den Abgang von Marion Petric und den Engagements von Herbert Haider und Christian Schwab, zwei erfolgreiche Tourneen ("Mörderisch!", "Ferngestört") begeisterten hunderttausende Besucher, Gernot ist seit 2 Jahren mit seinem Solo-Stück "Kulisionen" auf Erfolgskurs und Peter und Christian eroberten mit ihrem Programm "überMächtig" im Sommer 2012 sogar die USA mit Auftritten in Washington, Chicago und New York!

Gernot Kulis, Herbert Haider, Peter Moizi und Christian Schwab


Vergangene Termine