Pop / Rock

Die Begnadigten Pädagogen


Was Ende der 80-er Jahre auf der pädagogischen Akademie Salzburg aus Spaß am Musizieren begann, hält nun schon 20 Jahre (ohne Pause!) und wurde in dieser Zeit zu einem der stärksten Rock-Cover-Acts in Österreich.

Es handelt sich dabei um das einzigartige Rock-Quartett “Die Begnadigten Pädagogen“, das seit Anfang der 90-er Jahre in unveränderter Besetzung besteht. Ohne Rücksicht auf das Equipment wurde bis dato der Rock´n Roll in derart überzeugend-lautstarker Manier vorgetragen und zelebriert, wie es Kollegen Chuck Berry, Eric Clapton, Rolling Stones, Jimi Hendrix, ZZ-Top, Status Quo, AC/DC etc. nicht besser konnten! Davon überzeugt, ließen sich in den letzten 20 Dienstjahren nicht nur eingefleischte Rock-Fans oder Biker, sondern auch Manager und Snowboarder im In- und Ausland zu frenetischen Begeisterungsstürmen hinreißen!

Lineup:
Thomas Jelinek: guitar,vox
Roland Jelinek: guitar,vox
Peter "Beda B." Bachmayer: drums, vox


Vergangene Termine