Theater

Die Argonauten


Ein Königssohn, der nicht regieren darf. Zwei pensionierte Helden, die es noch mal wissen wollen. Ein Schiff, das sprechen kann. Und ein goldenes Vlies, das nur Ärger macht.

Iason will endlich König werden. Um den Thron besetzen zu dürfen, muss er aber zuerst ans Ende der Welt reisen, um das goldene Vlies in den Familienbesitz zurück zu holen. Also macht er sich mit dem Zauberschiff Argo und den verlotterten Helden Herakles und Orpheus auf die Reise und gerät von einem skurrilen Abenteuer in das nächste. Und dann war da ja noch Medeia. Die wunderschöne Medeia.

Wie weit geht man für Liebe? Wie weit geht man für Macht? Und was stimmt eigentlich nicht mit Herakles und Orpheus? Wie ticken alte Helden und wie die, die gar keine sein wollen?

Die berühmte Sage aus dem antiken Griechenland wird vom literarischen Shooting Star Vea Kaiser spannend, mitreißend, voller Komik, Tragik und Action neu zu Papier gebracht und im Rabenhof Theater zu aktuellem Leben erweckt. Noch nie waren die antiken Helden so lebensnah, so menschlich und so echt.

Für Helden und die, die es noch werden wollen, ab 11 Jahren.


Vergangene Termine