Pop / Rock

Die Ärzte bringen neues Album heraus: "Hell"



Das lange Warten hat ein Ende: Nach 8 Jahren hat die beste Band der Welt endlich einen neuen Longplayer auf die Welt gelassen. 2021 kommen sie damit live nach Österreich.

Das kann man einfach mal so wirken lassen, denn auch "Hell" ist wieder ein typisches die Ärzte-Album. Eines, das man so ganz sicher nicht erwartet hat. Mit diesem Die Ärzte-Sound, den man gar nicht holistisch beschreiben kann, weil es ihn nicht gibt. Und den trotzdem jeder sofort erkennt. Mit diesem Ärzte-Touch, den einfach niemand sonst so hinbekommt - Fans werden genau wissen, was gemeint ist ...

Aber wie Die Ärzte sein sollen, davon hat ohnehin jeder eine eigene Vorstellung. Nur, dass Bela, Farin und Rod sich um Erwartungen bekanntermaßen wenig scheren – außer natürlich, um sie komplett über den Haufen zu werfen … oder eben auch nicht. 18 neue Songs warten darauf, entdeckt zu werden, der Corona-Herbst wird so in jedem Fall ein bisschen erträglicher.

In diesem Sinne: "Hell" erscheint am 23. Oktober - am besten reinhören und sich auf die kommenden Konzerte freuen!

Die Ärzte live in Österreich

Die Konzerttermine 2020 in Wien und Bad Hofgastein mussten aufgrund der Covid-19-Situation leider verschoben werden.
Im Dezember 2021 gibt es hierzulande endlich wieder ein Live-Wiedersehen mit der besten Band der Welt.


Aktuelle Termine

  • Sa., 11.12.2021

    20:00
  • Fr., 17.12.2021 - Sa., 18.12.2021

    Jeweils 18:00