Pop / Rock

Dido


Sie ist zurück: Die britische Popsängerin und Songwriterin Dido. Mit einem neuen Album, das sanft herein weht, wie ein Windhauch.

Ein Album, auf dem Traurigkeit und Freude, Melancholie und Glück schwerelos ineinander fließen. Getragen von dieser altbekannten Stimme, die über allem steht. Sanft, vertraut und in einem wundervollen Ton. Melodien, die einen in den Arm nehmen, während der Beat beruhigend dahin fließt. Und bestimmt von einer schmerzhaften Intimität, die unser Innerstes berührt.

Mit „Still On My Mind“ veröffentlicht Dido im März 2019 ihr fünftes Album in 20 Jahren. Ein Werk, das in einer Reihe mit ihren besten Alben zu verorten ist. „Ich wollte dieses Gefühl einfangen, das ich selbst habe, wenn ich Musik höre. Diesen besonderen Rausch, der einem das Gefühl gibt, total zufrieden zu sein und nichts anderes zu brauchen. Ich lebe ein Leben, das nur aus Musik besteht. Ich kann die Melodien in meinem Kopfhören. Musik bedeutet für mich Trost, Erregung, einfach alles. Und sie ist immer da für mich.“

VK-Start: 16.11.18, 10 Uhr. (musicticket, oeticket, stadthalle)


Vergangene Termine