Volxmusik / Neue Volksmusik · Wienerlied · Diverse Musik

Dialektmusik-Abend


Remasuri [rema’su:ri] f Tumult, Durcheinander, Wirrwarr, aber auch Trubel, ausgelassenes Vergnügen (von Ital: rammassare = häufen)

Das Remasuri ist ein typisches Wiener Vorstadtwirtshaus. Die Remasuri ist der Wirt

mit seinen Stammgästen. Remasuri machen gefühl- und gehaltvolle, musikalisch vielseitige, bisweilen witzige (wenn auch keineswegs depperte) Lieder aus Wien.

Der von seiner Schanktätigkeit gegerbte Wirt interpretiert die im Wiener Dialekt

gehaltenen Geschichten höchst authentisch und die virtuose Stammpartie baut dazu

das musikalische Bühnenbild. So entstehen, von vielerlei Musik inspiriert, neue

Wiener Lieder. Remasuri ist einmalig.

Die Band: Christoph „Herr Wirt“ Michalke – Gesang, Geschichten. Maria „Frau Marie“ Mitterlehner – Gesang. „Sinnierer-Koal“ Carl Majneri – Gitarre. Jürgen „da Dokta“ Mitterlehner – Saxophon. Tino “Kistenmann” Klissenbauer – Akkordeon. Stefan „grüner Tee“ Mayrhofer – Bass, Peter "sie nannten ihn" Barborik - Schlagzeug.

www.remasuri.at

Birgit Denk, vielseitige Frontfrau der Dialekt-Band DENK, und ihre zwei langjährigen Musikerkollegen Alex Horstmann und Ludwig Ebner, machen als Denk-Trio Halt in der KUGA. Mit Musik im Wiener Zungenschlag, neuen und bekannten Liedern aus der DENK-Ära. Es wird für und mit dem Publikum musiziert. Direkt, kuschelig, herzlich: das ist Denk zu Dritt! Die Austro-Pop-Frau ist schon länger an der Seite von Kurt Ostbahn bekannt und vor allem beliebt wegen ihrer humorvollen und authentischen Bühnenpräsenz. Ein vergnügliches Konzert ist somit garaniert!

www.bdenk.at

Friedrich Schnalzer ist bekannt als Sänger der Gruppe Chilifish. Bei seinem Solo-Projekt steht er ganz alleine auf die Bühne. In bester Singer-Songwriter-Manier bringt er Lieder im Dialekt und begleitet sich dabei selbst auf seiner Ukulele. Die Texte handeln vom Auf und Ab des Lebens, dabei spart er nicht mit Kritik, aber auch nicht mit Humor. Friedrich Schnalzer ist vor allem ein guter Geschichtenerzähler, der es versteht, das Publikum auf seine Reise mit zu nehmen.


Vergangene Termine