Hip-Hop

Devin The Dude / Said & B


20years of Hip Hop & Steelo bringen am 12.September eine DOUBLE HEADLINER SHOW ins Flex, die es in sich hat: DEVIN THE DUDE beehrt Wien erneut und der Berliner Rapper SAID ist mit unserem Homie BRENK SINATRA am Start.

Der in Florida geborene Rapper DEVIN THE DUDE verbrachte bereits Teile seiner Kindheit in Houston. Und der Houston Sound sollte eine große Rolle in seiner Karriere spielen. So zog es ihn nach der High School fix dorthin. Bei dem legendären Label Rap-A-Lot Records veröffentlichte DEVIN mit dem Odd Squad einige Klassiker. Im Dunstkreis der Geto Boys und natürlich Scarface feierte er als Teil der Gruppe Facemob erstmals kommerzielle Erfolge. Unter DEVIN THE DUDE tritt er seit 1998 in Erscheinung. Seine Solokünstler-Diskographie umfasst acht Alben.
Als Teil der "Up in smoke Tour" (Dre, Snoop, Eminem & Ice Cube) ist er weltweit bekannt.
DEVIN THE DUDE hat seine Stärken im verrauchten Storytelling; durch laid-back sound und durch seine markanten Stimme hebt er sich klar von anderen Rappern ab.

SAID & BRENK SINATRA veröffentlichten Anfang 2018 das vielbeachtete Album HAQ auf Saids Berliner Label Hoodrich.
SAID bleibt seiner soliden Art zu Rappen treu, nicht umsonst gilt er seit über zehn Jahren als ein King am Mikrofon. Über BRENK SINATRA muss man in Wien nicht viele Worte verlieren.
Allerspätestens nachdem er den Großteil des letzten Albums der Westcoastlegende MC Eiht produziert hat, und dieses Album nach einigem struggle auch veröffentlicht wurde, ist Brenk Sinatra ein Fixstern am Hip Hop Produzentenfirmament – ein Worldstar quasi.
Das Album HAQ von SAID & BRENK SINATRA ist eine überzeugende Werkschau.
SAIDs trockener Humor und sein Storytelling treffen auf bis ins letzte ausgetüftelte Musikstücke von BRENK, es macht Vergnügen dieses Album anzuhören.
Ein wahrer Lichtblick im heutigen deutschen Hip Hop.

Wir freuen uns, dass diese drei Schwerkaliber im FLEX in Wien einen Tourstopp einlegen. Eine legendäre Nacht am 12.09.2018 ist vorprogrammiert.






BEGINN: 19:30
BAND ON STAGE: 20°°
EINTRITT: VVK: ab EUR 25,- See Tickets, Ö-Ticket, Soundbase
VORVERKAUFSTELLEN: VVK: ab EUR 25,- See Tickets, Ö-Ticket, Soundbase


Vergangene Termine