youngbloods.jpg

© rhiz

Konzert

DevilDuck Records Presents: Youngbloods Tour

Showtimes

Vergangene Showtimes

20:00 - 23:59
rhiz

Bereits zum achten Mal nehmen gehen drei großartige Künstler auf die allzeit beliebte Youngbloods Reise.

Für die Veranstalter wurde es dieses Mal Zeit für ein weiteres Canadian Special! Youngbloods soll neu entdeckten KünstlerInnen eine Plattform bieten. Hinsichtlich der Tour ziehen dafür drei Songwriter gemeinsam los. Diese spielen jeweils 30 Minuten, so dass eine Konzertlänge von ca. 90 Minuten entsteht. Ideal also, um jeden der Künstler für sich zu entdecken und vielleicht eine neue Entdeckung für einen selbst zu machen. Das Line-Up besteht diesmal aus Ellen Froese, Danny Olliver & Jacob Brodovsky.

Ellen Froese
Die junge Folksängerin Ellen Froese stammt von einer Farm im Herzen Saskatchewans und machte sich schnell in der kanadischen Musikszene einen Namen. Mit einem Hauch von Authentizität – gemildert mit einer gesunden Dosis Humor und Selbstironie verzaubert sie nun auch bald das europäische Publikum.

Danny Olliver
Ausgestattet mit einer Gitarre und einem starken Selbstbewusstsein hat sich Danny Olliver aus Regina, Saskatchewan, einen globalen Namen gemacht. Im März zum zweiten Mal als Support für The Dead South auf Tour, haben wir nun die Ehre Danny auch mit auf die Youngbloods Tour zu nehmen.

Jacob Brodovsky
Jacob Brodovsky ist ein Songwriter aus Winnipeg. Seine Lieder erzählen ernste Geschichten über alltägliche Menschen und Orte – Themen, die so universell sind wie der Trans Canada Highway. Emotional und energetisch bringt Jacob‘s Musik die Zehen in den dicken Winterstiefeln zum Tanzen.