Messe

Design Centrale


Regionale KünstlerInnen und DesignerInnen, entspannte Shopping-Atmosphäre und außergewöhnliche Produkte in Handwerksqualität: Dafür steht die Design Centrale, der zentrale Marktplatz für die Produkte der bunten Linzer Kreativszene. Nach dem erfolgreichen Auftakt im Februar bringt die Design Centrale am 20 und 21. Mai nun zum zweiten Mal ProduzentInnen und Designfans mitten im Linzer Zentrum zusammen. Der Eintritt ist frei!

Die Design Centrale steht für urbanes, individuelles und ungewöhnliches Design im Format eines wiederkehrenden Pop-up Concept Stores. Der kurzfristig an zwei Tagen geöffnete Marktplatz direkt an der Landstraße stellt eine angenehme Alternative zu den üblichen, industriell produzierten Massenwaren der Handelsketten dar und bietet eine ausgewogene Vielfalt an hochwertigen Produkten in entspannter, feiner Atmosphäre.

Was die Design Centrale von anderen Märkten unterscheidet: Die KünstlerInnen und Kreativen kommen aus dem regionalen Umfeld von Linz. Ihre Waren werden hochwertig, meist in kleiner Stückzahl und in handwerklicher Eigenarbeit erstellt. Die Produktpalette umfasst Waren aus den Bereichen Bekleidung, Schmuck, Taschen, Lifestyle, Illustrationen, Wohnaccessoires, Kunst, Essen & Trinken und kreatives Handwerk.


Vergangene Termine