Server error response [url] https://api.events.at/v1/events/deradoorian/event-showtimes?date_start=2017-07-28 [status code] 526 [reason phrase] Origin SSL Certificate Error Deradoorian - events.at

Pop / Rock

Deradoorian


Auf ihrem ersten Soloalbum"The Expanding Flower Planet" setzt Deradoorian mit repetitiven Krautrock-Rhythmen einen Kontrapunkt zu den langsam mäandernden Melodien. Der nächste Schritt zur Emanzipation von ihrer Band Dirty Projectors ist die Liveumsetzung im Alleingang. Die Arbeit an ihrem Solodebüt The Expanding Flower Planet beschreibt sie als eine spirituell und intellektuell intensive Expedition, mit der sie sich emotional sowie musikalisch von ihrer Band Dirty Projectors emanzipieren musste. »Als ich Ende 2010 entschied, vor der Arbeit am letzten Projectors-Album Swing Lo Magellan auszusteigen, fühlte sich das komplett richtig an«, erklärt die ehemalige Bassistin und Co-Sängerin der Band. »Anschließend war es aber doch ein ziemlich brutaler Prozess, plötzlich alle kreativen Entscheidungen selbst treffen und herausfinden zu müssen, welche Musik ich überhaupt kreieren möchte.«


Vergangene Termine