Theater

Der zerbrochene Krug


Der Theatersommer Haag ist mit der schönsten Spielkulisse und der preisgekrönten Zuschauertribüne, sowie der raffinierten Bühnenkonstruktion einzigartig in Niederösterreich. Hochwertiges Sommertheater mit hochrangigen Schauspielern mitten im barocken Stadtbild.

Die Hauptproduktion 2012: Ein Klassiker von Heinrich von Kleist: „Der zerbrochne Krug“.
In der Gerichtsstube des Dorfrichters Adam klagt Frau Marthe den Verlobten ihrer Tochter an, einen wertvollen Krug zerbrochen zu haben. Ruprecht bestreitet das jedoch. Er habe zur besagten Tatzeit einen fremden Mann aus Eves Zimmer flüchten sehen, dieser sei für die Scherben verantwortlich. Dorfrichter Adam möchte ob des Falles den Gerichtstag schnell beenden – es ist aber kein gewöhnlicher Amtstag in der Huisumer Gerichtsstube: Gerichtsrat Walter ist zur Stippvisite gekommen und besteht auf Klärung... Ein köstliches Lustspiel über Intrigen, Macht und Lügen.


Termine

Es sind uns leider keine aktuellen Termine bekannt.