Literatur · Theater

die piloten - Der Zauberlehrling


Nachmittagslesung für Erwachsene und Kinder ab 5 Jahren
In der Reihe "Literaturfrühstück" servieren wir Ihnen interessante Literatur, wunderbare musikalische Begleitung und entspannte Geselligkeit im schönen Ambiente des Schlosses. Dieses Mal gestalten wir einen Vormittag für Familien.

Der Zauberlehrling
nach der Ballade von Johann Wolfgang von Goethe

Hat der alte Hexenmeister sich doch einmal wegbegeben...
Und so nutzt sein Lehrling die Gelegenheit, seine eigenen Zauberkünste endlich unter Beweis zu stellen. Dass dies ganz schön spannend werden kann, zeigen "die piloten" in einer Musiktheaterproduktion, die das bekannte Werk der Weltliteratur humorvoll in Szene setzt.

Ein Stück übers Wachsen und Großwerden.
Das Publikum darf immer wieder auch mitmachen und gestaltet die Aufführung wesentlich mit. Singen, Bewegung, Sprechen und Bodypercussion ermöglichen ein ganzheitliches und lustvolles Theatererlebnis.
"die piloten" musizieren live auf unterschiedlichsten Instrumenten - auch ungewöhnlicher Art - eigene Kompositionen und Arrangements von Werken aus verschiedenen Epochen. Dem Inhalt der Ballade entsprechend werden Wasserklänge und Wassermusiken eine Rolle spielen.

Konzept und Musik: die piloten - Ela Baumann, Oberösterreich
mit Violine, Viola, Gitarre, Ukulele, Blockflöten, Klarinette, Akkordeon, Singender Säge, Percussion, Stimmen musizieren:
David Geretschläger
Katharina Knoll
Judith Koblmüller
Michaela Vaught


Vergangene Termine