Diverse Musik

Der Wiederholungstäter


„Diese Lieder gehören zu den kleinen Kunstwerken, nach denen man süchtig werden kann.“ (Ulrich Müller)

Peter Blaikner bringt ein sprachlich wie musikalisch vielschichtiges Programm in einer gelungenen Verbindung seiner originellen Chansons, frech-witzigen Volksongs, Vertonungen von H. C. Artmann-Gedichten und legendären Übersetzungen von Liedern der Franzosen Georges Brassens und François Villon.

Ob auf Deutsch, ob im Dialekt, ob als Geschichte mit überraschender Pointe, als Philosophie vom richtigen Leben oder als Stimmung des Augenblicks, diese Lieder lassen in ihrer Vielfältigkeit alle eines hören – den ganz eigenen Stil von Peter Blaikner. Er spielt mit Wörtern und Tönen, erzählt Geschichten, die jede für sich allein schon abendfüllend wäre, ein moderner Troubadour mit scharfem Wortwitz, den Schalk im Nacken und ein paar Träume vor den Augen.

MIT Peter Blaikner, Reinhold Kletzander (Gitarre) & Ben Pascal (Bass)


Vergangene Termine