Theater

Der Vorname

Showtimes

Vergangene Showtimes

20:00 - 23:59
BogenTheater
20:00 - 23:59
BogenTheater
20:00 - 23:59
BogenTheater

Eine klassisch französische Gesellschaftskomödie voll Wortwitz und menschlicher Abgründe.

Das Ehepaar Garaud hat Madame Garauds Bruder, seine schwangere Freundin und ihren Jugendfreund Claude zu einem gemütlichen Abendessen in ihre Pariser Stadtwohnung eingeladen. Der anfangs entspannte und launige Abend ist dem Bruder der Gastgeberin allerdings etwas zu harmonisch, weshalb er scherzhaft beschließt vor versammelter Runde den Vornamen seines zukünftigen Sohnes preiszugeben: Adolphe soll der Sprössling heißen. Damit sorgt er nicht nur für eine hitzige Diskussion darüber, ob es angebracht ist seinem Sohn den phonetisch gleichen Namen wie Adolf Hitler zu geben, sondern er bringt auch die Protagonisten dazu ihre guten Sitten über Bord zu werfen und sich unverblümt die Wahrheit ins Gesicht zu sagen. Was als ein Essen mit Freunden geplant war entwickelt sich zu einem Abend voller Enthüllungen und überraschender Wendungen.

Besetzung
Elisabeth Garaud-Larchet
Stephanie Larcher-Senn
Claude Gatignol
Lukas Singer
Vincent Larchert
Marco Schmitzer
Pierre Garaud
Markus Tiefenbacher
Anna Caravati
Eva Maria Kirschner
Regie
Jakob Rosin
Katharina Schwaiger
Regieassistenz
Alexander Hessenberger