der-tod-c-anja-pankotsch-0.jpg

© Anja Pankotsch

Kabarett

Der Tod - Mein Leben als Tod

Showtimes

Vergangene Showtimes

20:00 - 23:59
Kulisse
Weitere Showtimes anzeigen
20:00 - 23:59
Casino Graz
19:30 - 23:59
Brucknerhaus Linz
20:00 - 23:59
Kulisse

Kabarett-Comedy – Mit Witz und Charme begegnet der Tod dem Tabuthema der modernen Gesellschaft.

Sterben hatte bisher immer einen recht negativen Ruf. Doch damit soll jetzt Schluss sein. Denn nun startet der Sensenmann höchstpersönlich eine beispiellose Image-Kampagne quer durch die Republik. Mit Konfetti, Blockflöte und Sense-to-go! Für ein Lachen, wo bisher Angst und Schweigen herrschten. Der Volksmund sagt: Die Besten sterben immer zu früh. „Fühlt man sich da nicht gekränkt, wenn man noch am Leben ist?“, fragt der Tod mit unschuldiger Stimme seine Zuschauer. In schwarzer Kutte und ähnlich farbigem Humor wendet sich der Erfinder der Death Comedy an sein Publikum, klagt über liegengebliebene Arbeit wie die Rentnerschwemme, zeigt Bilder aus dem privaten Fotoalbum, liest aus seinem geheimen Tagebuch und singt schaurig schön von seinem Nebenjob als Animateur auf Mallorca.